Please wait while JT SlideShow is loading images...
Photo Title 1Photo Title 2Photo Title 3Photo Title 4Photo Title 5
Aktuelle Mitgliederzahl

100 (Stand: 17. Oktober 2013)

Nächste Spiele
Keine Termine
What the papers say ...
Du befindest dich hier: Kick-off

Don't call us "Manu"

Wir möchten hiermit darauf aufmerksam machen, dass das Kürzel "ManU" für den Club, die Fans und vor allem für die Toten des Vereins eine große Beleidigung darstellt. Kein United-Fan würde den Club als "ManU" bezeichnen. Aus nicht erfindlichen Gründen wird in den deutschen Medien dieses Kürzel immer öfter verwendet, wahrscheinlich weil es einem so leicht und rund über die Lippen geht. 

Erstmals wurde "ManU" von West- Brom-Fans verwendet, um den verstorbenen Duncan Edwards zu beleidigen. 

"Duncan Edwards is manure,rotting in his grave,Man U(you) are manure,rotting in your grave!"Später wurde es von Leeds United und Liverpool FC Anhängern übernommen, um die Toten von München insgesamt zu beleidigen. "Man U(you) went on a plane, Man U (you) never came back again." und "Man U(you) never intendet coming home." Setzt man die ersten Buchstaben der Worte zusammen,erhält man das Wort "Munich".

Die meisten verwenden dieses Kürzel nicht aus Böswilligkeit , sondern aus Unwissenheit, genauso wie viele der deutschen United Anhänger oft von "ManU" sprechen und schreiben.
 
Fanclub Mitglieder





Zugangsdaten vergessen?
Registrieren
Ortszeit
Manchester

Copyright 2011 © United Devils - German Manchester United Supporter's Club
Administrated & customized by Erik Kunert | Football Flight.de
manutd-germany.de krefeld-reds.de