Übernachtung

Ist man dann endlich in Manchester angekommen, will man gar nicht wieder zurück in die Heimat.

„Take me home, United Road
to the place, I belong
to Old Trafford, to see United
take me home United Road!“

Ihr wisst schon… Doch wo übernachten?

Denn irgendwann schließt jeder Club und jeder Pub – auch in Manchester! Manchmal früher, als gewünscht.

Hostel

Hatters Group

Vom Einzelzimmer bis zum „gemischten“ 8-Mann Zimmer findet man alles in den beiden Hostel der Hatters Group in Manchester. Direkt im Zentrum gelegen (fünf Gehminuten bis Piccadilly Gardens, zehn Gehminuten zur Manchester Piccadilly Station bzw. Victoria Station, ist man mittendrin in Manchester – City (schlechte Wortwahl 😉 ), unschlagbar bei Übernachtungspreisen ab £15 in der Woche und ab £16 am Wochenende. Dazu kleines „Frühstück“ in der Gemeinschaftsküche. WLAN gegen eine kleine Gebühr vorhanden. Nebenbei lernt man viele nette Leute Ich war bisher ca. drei Mal im Hatters Hostel und ca. sechs Mal im Hilton Chambers. Beide Hostels sind nur zwei Gehminuten voneinander entfernt. Ich persönlich bevorzuge in der letzten Zeit stets das Hilton Chambers.

Hotel

Wer viel wert auf ruhige Nächte, Hotel Bar nach einem anstrengenden Tag und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet am nächsten Morgen legt, der sollte auf jeden Fall ein Hotel zum Übernachten vorziehen.

Manchester Conference Center / Weston Hall Hostel Manchester 

Das Hotel befindet sich mitten in der Stadt, vielleicht 10 Minuten zu Fuss von der Picadilly Station. Die Einzelzimmer waren recht spartanisch eingerichtet. Aber es gab ein Bett und ein sauberes Bad mit Dusche. Zudem gabs am morgen ein schönes englisches Frühstück. Heute kostet das £42 pro Person.

Bewleys Hotel Manchester Airport

Man braucht ca. 5 Minuten zu Fuss, zum Flughafen. Von da gehts zirka 20 Minuten mit dem Zug zur Picadilly Station. Das Doppelzimmer war sehr gross, inklusive Couch und einem Fernseher und einem grossen Bad mit Badewanne. Dafür war Frühstück nicht inklusive. Das Doppelzimmer kostet £69, also £34,50 pro Person.

Hotel Campanile 

Das Hotel im Stadtteil Salford. Mit dem Bus 33 von Piccadilly Station leicht zu erreichen, Fahrzeit ca. 10 Minuten. Zum Old Trafford dauert es etwa 15-20 Minuten. Zimmer sind einfach eingerichtet, TV, Doppelbett und Badezimmer. Wireless im ganzen Hotel. Bei Frühstück hat man die Wahl zwischen Buffet (6£/Person) oder English Breakfest (8.50£/Person). Das Zimmer kostete am Wochenende 85£ (Frühstück muss extra bezahlt werden).

Etap Hotel Manchester Salford Quays

The Lennox Lea Hotel

In Sale, ca.10 Minuten mit der S-Bahn vom Stadtzentrum entfernt und auch nicht weit von der M60 / Ausfahrt A56 Richtung Westbound Chester Rd. Das Hotel befindet sich in der Nähe Worthington Park, zur S-Bahn sind es höchstens 5 Minuten zu Fuß. Wir hatten da früher als Fanclub „Krefeld-Reds“ immer 10% Rabatt auf die Übernachtung bekommen. Ob das jetzt auch noch gültig ist, weiß ich nicht, da müsste man mal nachfragen.